BRUGGER BUAM - Die Partyband aus Bayern

Jung - Fetzig - Live
:


Wer die die Brugger Buam einmal live erlebt hat, wird verstehen, warum Volxxmusik auch junge Leute begeistert. Die Vollblutmusiker stehen für leidenschaftliche Liebe zur Musik und die Freude am gemeinsamen Feiern - und dies stets auf hohem musikalischen Niveau. Seit über 15 Jahren überzeugen sie bereits mit musikalischer Power ihr Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum. Der "1. neue Musikantenstadl mit Andy Borg" im September 2006, war einer der ersten Erfolge in Richtung Verwirklichung eines Kindheitstraumes. Denn nach diesem Auftritt waren die sympathischen Musiker immer wieder zu Gast bei diversen TV-Sendungen und auch zahlreiche Rundfunkstationen spielen ihre Songs regelmäßig in ihren Sendungen.


Verwunderlich ist diese Liebe zur Musik keineswegs, denn beide Großväter waren musikalisch sehr aktiv. Einer spielte Trompete in der lokalen Blaskapelle und der andere war in der Begleitband mit dem legendären Roy Black auf Tour. Bereits als Kinder besuchten sie mit den Eltern regelmäßig die Konzerte der„Schürzenjäger“, den Pionieren des Alpenrocks. Dadurch entstand eine enge Freundschaft zu Gründungsmitglied Willi Kröll. All dies hat sie sehr geprägt und ihnen ein sehr breites Spektrum an Einflüssen mitgegeben.

Bei ihren Live-Auftritten steht Perfektion an erster Stelle. Deswegen war es nach vielen erfolgreichen Jahren im Duo die logische Konsequenz, ihren Traum in die Tat umzusetzen - die eigenen Hits bis hin zu
Kultschlagern, Oldies, NDW, aktuellen und bekannten Hits zum Singen, Tanzen und Abfeiern oder groovigem Rock als bayrische Partyband und das natürlich LIVE zu interpretieren. Verstärkung war sofort gefunden: Konrad Rahm - unser Angus Young aus Hemau bei Regensburg - Chef der Firma Bayerland Harmonikas und Christian Plank - unser Mann am Rhytmus - ehemals Mitbegründer der Partyband Ed'lstoff. Immer gut gelaunt und voller Leidenschaft verbinden die vier sympathischen Bayern ihre musikalischen Wurzeln mit frechem modernen Lederhosenrock und bringen jede Party zum Kochen.

Was uns menschlich ausmacht:
Wir sind nicht nur als Band unterwegs, sondern verbringen auch abseits der Musik oft unsere Freizeit zusammen. Denn eines sind wir schon länger als eine bayrische Partyband, und zwar richtig gute Kumpels. Und das merkt man auf der Bühne. Mit unserem groovigen Sound, viel Leidenschaft, Energie und vor allem viel Spaß und frechem Humor wollen wir mit euch feiern. Denn eines ist ganz klar – gefällt es euch, dann gefällt´s auch uns!